Gerhard Meier, Neue Zürcher Zeitung NZZ, Rainer Moritz: Die Welt offenbart sich uns in der Kunst. Sein literarisches Werk gehört zum Bedeutendsten in der deutschsprachigen Literatur des 20. Jahrhunderts – Archiv Pedro Meier, Niederbipp Bern alias Amrain

Download
Gerhard Meier, Rainer Moritz zum 100. Geburtstag – Die Welt offenbart sich uns in der Kunst. Archiv Pedro Meier Niederbipp alias Amrain, NZZ, 20. Juni 2017
Gerhard Meier Schriftsteller, Neue Zürcher Zeitung NZZ, Rainer Moritz: Die Welt offenbart sich uns in der Kunst. Sein literarisches Werk gehört zum Bedeutendsten in der deutschsprachigen Literatur des 20. Jahrhunderts. Zum 100. Geburtstag, 20. Juni 2017. Archiv Pedro Meier, Gerhard Meier-Weg Niederbipp alias Amrain
Gerhard Meier, Rainer Moritz zum 100. Ge
Adobe Acrobat Dokument 584.9 KB

Pedro Meier Archiv – Bruno Ganz liest Gerhard Meier – Tonhalle Zürich / Literaturhaus Wahlverwandtschaften I – Einführung: Werner Morlang – TAGES ANZEIGER ZÜRICH – Schweizerisches Literaturarchiv Bern – SIKART Zürich – Suhrkamp-Verlag – Zytglogge Verlag
Pedro Meier Archiv: v.l.: Norbert Wehr, Herausgeber Schreibheft, Zeitschrift für Literatur – Gerhard Meier (Suhrkamp) und Dorli Meier – Urs Engeler roughbooks Verleger – Foto 1994 Dürremühle Niederbipp alias Amrain BE, anlässlich Solothurner Literaturtage
Pedro Meier – Gerhard Meiers Mutter Karoline Auguste Johanna Kasten (1875-1951) geb. Güstin bei Bergen, Insel Rügen, Preussen, Mecklenburg-Vorpommern – Schäferstochter. Archiv © Pedro Meier Multimedia Artist Gerhard Meier-Weg Niederbipp Bern bei Solothurn
Gerhard Meier Zeittafel – Eltern – Vater: Gottfried Meier 1871-1946 Niederbipp – Mutter: Karoline Auguste Johanna Kasten (1875-1951) geb. Güstin bei Bergen, Insel Rügen, Preussen, Mecklenburg-Vorpommern – Schäferstochter – Archiv © Pedro Meier Niederbipp
Gerhard Meier Zeittafel – Geschwister: – Erna 1896 Rulsleben Preussen – Bruno 1898 Butzendorf Preussen – Gertrud 1900 Wilmersdorf Preussen – Irmgard 1904 Holtschitz Böhmen – Willy 1914 Niederbipp – Archiv © Pedro Meier Gerhard Meier-Weg Niederbipp